Continued from:

10 – Heidi Klum

Heidi Klum Fotos

Heidi Klum Fotos

Heidi Klum (* 1. Juni 1973 in Bergisch Gladbach, bürgerlich von 2009 bis 2012 Heidi Samuel, jetzt Heidi Kaulitz) ist ein deutsches Model. Seit 2008 besitzt sie auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Sie arbeitet als Jurorin, Moderatorin bzw. Produzentin der Fernsehsendungen Germany’s Next Topmodel, Queen of Drags und America’s Got Talent. Bis 2018 war sie bei Project Runway Mit-Produzentin, Moderatorin und Jury-Vorsitzende.

Wer ist Heidi Klum?

Wer ist Heidi Klum?

Klum wuchs in Bergisch Gladbach auf und besuchte die Gesamtschule im Stadtteil Paffrath, die sie mit dem Abitur abschloss. Ihr Vater Günther ist gelernter Chemiefacharbeiter und ehemaliger Produktionsleiter beim Parfümhersteller 4711, ihre Mutter Erna ist ausgebildete Friseurin, aus einer früheren Beziehung ihrer Mutter stammt ein 1964 geborener Halbbruder.

Wer ist Heidi Klum?

Wer ist Heidi Klum?

Klums Karriere begann 1992 mit ihrer Teilnahme am Wettbewerb Model ’92, der in Zusammenarbeit mit der Frauenzeitschrift Petra, der New Yorker Modelagentur Metropolitan in der von Holm Dressler und Thomas Gottschalk produzierten RTL-Show Gottschalk Late Night stattgefunden hat. Bei diesem Wettbewerb setzte sich die damals 18-jährige Schülerin gegen 25.000 Konkurrentinnen durch und gewann einen mit 300.000 US-Dollar dotierten dreijährigen Vertrag als Fotomodell. Nach dem bestandenen Abitur verzichtete sie auf einen Ausbildungsplatz als Modedesignerin in Düsseldorf, um als Model zu arbeiten. Seit 1993 lebt Klum in den Vereinigten Staaten.

Wer ist Heidi Klum?

Wer ist Heidi Klum?

1997 lief Klum zum ersten Mal für Victoria’s Secret; 1998 gelang ihr der Durchbruch mit einem Titelfoto auf der Bademodenausgabe der US-amerikanischen Zeitschrift Sports Illustrated mit 55 Millionen Lesern, sie erschien auch auf den Titelseiten von Zeitschriften wie Vogue und Elle und wurde ein international gefragtes Model und Werbegesicht. Klums Vater ist auch ihr Manager. Er gründete in Bergisch Gladbach die Heidi Klum GmbH & Co. KG und betreibt dort auch deren Büro.

Wer ist Heidi Klum?

Wer ist Heidi Klum?

Foto- und Video Galerie geht weiter…