Die Toten Hosen // SCHEISS WESSIS

Die Toten Hosen // SCHEISS WESSIS

YouTube player

Das Lied wird wiederholt

Kommentare mit den meisten Likes

Als ehemaliger Hamburger, der jetzt schon fast 8 Jahre in Sachsen lebt, muss ich sagen: bei beiden Versionen musste ich über alle aufgelisteten Vorurteile schallend lachen. Nur leider ist immer noch bei vielen dieses “Weltbild” in den Köpfen verankert… ich selbst bin Jahrgang ’94 und wurde von einem 3 Jahre jüngeren Klassenkammeraden in der Berufsschule als “scheiß Wessi” beschimpft… mir will das nicht in den Kopf, aber ich hab von meinen Kundenkreis schon viele Meinungen zu dem Thema gehört… manche sind Nachvollziebar, andere überhaupt nicht… aber dieses Projekt ist einfach nur genial

Schönes Lied nur denke ich als geborener Ossi Jahrgang 88, dass es viele Vorurteile und Unterschiede ewig geben wird manches vielleicht berechtigt anderes nur erdacht.
Aber wer weiß vielleicht helfen solche Lieder diese nach über 30 Jahren mal aus der Welt zu schaffen damit endlich mal alles gleich ist.
Und noch Grüße aus dem schönsten Bundesland( Sachsen)🤘😉

Ist der gut: Es hat mir eine große Freude bereitet ein Teil des Musikvideos zu sein. 👏

Dieses Doppelrelease mit Marten ist grandios! So auf dem Punkt. Wenn Musik die Welt verändern kann, dann genau so. 🙌

Ich bin mit dieser Thematik aufgewachsen: im Westen geboren und meine Eltern sind in der DDR geboren und aufgewachsen. Bin halt n Wossi 😜 ich find es super und sehr unterhaltsam, wie die Hosen und Materia das umgesetzt haben! Chapeau! 👍🏻 oder wie der Sachse sochen wörd: nu eiforböbsch

Großes Lob !! Mega eure beiden Lieder !

Gegenseitiger Respekt unabhängig der Herkunft ist wichtiger denn je

Danke für diese beiden Songs. Ich feier euch grad so dermaßen. 🙂 Einfach der HAMMER!!!

Meine Familie besteht aus West und Osis schon Ewigkeiten und eure Musik ist immer top. Waren gute Zeiten auf der Loreley!

Wieder mega geiler Track 🙏🏼
Geilste Band und geilster Musiker zusammen in einem Track.
Schöneres gibts garnicht 🔥🖤

Die Toten Hosen können jedes Lied Raushauen es wird immer gefeiert 👍

Danke! Als deutsch-deutsches Paar haben wir gerade voll gefeiert… da passt so Vieles. Wir wohnen in Berlin (naja, eigentlich Spandau) und fahren zu den Spielen der DEG. Toll, dass Ihr so viele bekannte Gesichter gewinnen konntet 🙂
Das Schönste ist aber, dass Ihr Euch alle selbst nicht so ernst nehmt – damit würde die Grenze in den Köpfen vielleicht doch mal verschwinden.

Ein geiler Song mal wieder, meine Hochachtung. Auch die Botschaft dahinter wird gut vermittelt, und ihr zeigt mal wieder, dass ihr es such nach 40 Jahren immer noch draufhabt. Meine Hochachtung, sowas wie “Scheiss Wessis”/”Scheiss Ossis” mit so vielen bekannten Gesichtern auf die Beine zu stellen.

Bin zwar kein Tote Hosen “Fan” jedoch begleiten sie mich schon fast mein ganzes Leben mit ihren Liedern und Texten…ich finde es richtig gut das Ihr und Marteria so ein/zwei geile Dinger raus gehauen habt.

Dieses Doppelrelease mit Marten ist grandios! So auf dem Punkt. Wenn Musik die Welt verändern kann, dann genau so.

Endlich mal wieder ein neuer Hosen-Ohrwurm! Da freu ich mich schon auf den Satz heißer Ohrwürmer vom neuen Album!

Da habt Ihr eine richtig Geile Sache gemacht. Und ja, es ist noch immer ein wichtiges Thema. Auch neben all den Ganzen anderen täglich Dauerschleifenthemen!

Hi, ich wollte mich mal bei euch bedanken. Das erste Konzert wo ich war ist von euch Laune der Natur in Stuttgart. Meine Eltern haben euch früher schon gehört und somit ich euch auch. Vor 2 Jahren habe ich dan angefangen Schlagzeug zu spielen. Mein größtes Vorbild war Vom. Durch euch wurde uch auch langsam in die Punkzene gezogen. Also Danke