Gaststätte Weida Im Blauen Bock – Saalburgstraße, Frankfurt

Gaststätte Weida Im Blauen Bock - Saalburgstraße, Frankfurt

Gaststätte Weida Im Blauen Bock – Saalburgstraße, Frankfurt

Gaststätte Weida Im Blauen Bock

Gaststätte Weida Im Blauen Bock Adresse: Saalburgstraße 36, 60385 Frankfurt am Main, Deutschland

Gaststätte Weida Im Blauen Bock Telefon: +49 69 453536

Gaststätte Weida Im Blauen Bock Richtungen (Klicken)

Bewertungen zu diesem Ort

Die Gaststätte Waida – Im blauen Bock – liegt unweit der Haltestellen Burgstrasse und Bornheim Mitte. Es ist eine typische Bornheimer/Frankfurter Gastwirtschaft. So richtig traditionell. Hier wird noch einfache, aber traditionelle Frankfurter Küche geboten. Zu wirklich moderaten Preisen. Ideal für Freunde des gepflegten Apfelweins. Im Sommer kann man hier gemütlich im freien Sitzen. Diese traditionelle Art von Gastwirtschaften findet man in Frankfurt immer seltener. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

Im Weida schmeckt es einfach immer super gut ( bisschen wie bei Oma früher). Tolle gutbürgerliche Speisekarte. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam.

Eine traditionelle Äppelwoi Wirtschaft in Bornheim mit super nettem Personal und einer guten bodenständigen Küche.

Sehr guter Service, tolle Biere, fantastischer Apfelwein und leckeres Essen. Dazu noch ein Biergarten mit direkten Blick auf das Leben in Frankfurt.

Hab dort zwar nix gegessen.. dafür 2 große Äbbelwoi getrunken. Der ist sehr zu empfehlen.
Beim Anblick der Speisen ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen.
Die Preise sind sehr gut.
Sehr Nettes Personal!

Auch zum Abholen leckeres Essen und Apfelwein in wiederverwendbaren Behältern, schnelle Zubereitung. 👍

Wie eigentlich immer. Sehr netter Service,super Essen. Das alles mitten in Bernem.

Essen telefonisch bestellt, abgeholt und es war super lecker. Ich freue mich, bald wieder bei euch auf dem Platz essen zu dürfen:) auch der Äppler im Kanister, praktisch und wiederverschließbar. So wird auch eine längere Autofahrt, wenn wir wieder verreisen dürfen, lustig und kurzweilig. Bis dahin schmeckt er aber auch auf der Couch. Ein und zwei Liter sind klasse, ab drei Litern hatte ich auch schon leichte Kopfschmerzen am nächsten Tag.

Urige Kneipe mit sehr guter Frankfurter Küche. Im Sommer kann man wunderbar draußen sitzen und ein leckeres Schlappenseppl genießen.

Eine authentische Apfelweinwirtschaft mit entsprechender Einrichtung. Das Stöffsche ist echt lecker und das Essen war auch gut. Der Service war zuvorkommend und wir mußten nicht lange warten, wenn der Bembel leer war. Die sanitären Einrichtungen sind in die Jahre gekommen und würden heute so nicht mehr abgenommen werden, aber sie erfüllen ihren Zweck. Zum Glück ist die Wirtschaft etwas abseits gelegen, somit verirren sich wenig Touristen und Banker dahin.

Traumhafter, authentischer Laden! Der Wirt ist etwas grummelig, dafür gibt es das beste Kochkässchnitzel und Weizenbier von kleinen Brauereien. Das ganze auch noch zu sehr fairen Preisen!

Du möchtest die originale Frankfurter Küche kennenlernen? Vielleicht noch e bissche mehr? Dann bist du hier richtig: gutes Essen + lecker Stöffche (Ebbelwoi, oder auch Äpfelwein) – und alles in urig-originaler Einrichtungen. Okay, die restrooms sind nicht in der Top-Liga. Dafür wirst du aber von einer charmant-kompetenten Bedienung betreut. Ein Besuch im WibB ist ein Muss für Frankfurter und Gäste der Stadt.

2 mal Gans to go gehabt….sehr lecker
Bei den Klößen war der Koch etwas arg verliebt.😉
Trotz allem Preisleistung TOP 👍👍👍👍👍

Leckere, typisch hessische Hausmannskost zu fairen Preisen in urigem Ambiente. Sterneluxus ist nicht zu erwarten, aber dafür eine nette Bedienung und leibliches Wohl mit Mispelchen und Frankfurter Schnitzel.

Man muss nicht unbedingt den Main überqueren, (Sachsenhausen) um ein Stück Frankfurter Lebensart kennen zu lernen. Mitten im Herzen Bornheims (Bornheim Mitte) gibt es das Weida,
ein authentisches Frankfurter Apfelweinlokal! Als Frankfurter weiß man das zu schätzen! Das Essen schmeckt sehr gut, nicht nur die Grüne Soße (ein “Gedicht”, wie man in Hessen sagt), es gibt auch andere, nicht regionale leckere Schmankerl! Das Serviceteam ist sehr freundlich und aufmerksam – der Chef bewahrt souverän und gut gelaunt den Überblick, auch wenn viel los ist!
Vielleicht sollte man es gar nicht so vielen Leuten verraten, damit es ein Geheimtip bleibt; smile!
aber trotzdem: Sehr empfehlenswert!!! und Parkplätze findet man (wie ein Wunder) in den Parkhäusern rundherum…kein Problem!

Eine meiner Lieblings Äpplerkneipen in Frankfurt. Im Gegensatz zu vielen anderen Äpplerkneipen sind hier die Bedienungen freundlich. Wenn es sehr voll ist, kann es allerdings schonmal dauern, bis das Essen oder eine Bedienung kommt.