Helene Fischer – Luftballon Songtext / Lyrics

Helene Fischer – Luftballon

YouTube player

Das Lied wird wiederholt

Luftballon Songtext / Lyrics

[Songtext zu „Luftballon“]

[Strophe 1]
Ich weiß noch genau
Wie es war an diesen Tagen
Wir saßen stundenlang zusamm’n bis in die Nacht
Und ich hör’ dich noch sagen
„Die Zeit geht viel zu schnell vorbei
Und man bereut die Dinge nur, die man nicht macht“

[Pre-Refrain]
Und irgendwann werd’ ich’s vielleicht mal versteh’n
Ich trag dich bei mir, bis wir uns wiederseh’n

[Refrain]
Und ich lasse los
Schick’ einen Luftballon zu dir
Siehst du von da oben
Manchmal auch nach mir?
Und ich stell’ mir vor
Du hast alles, was dich glücklich macht
Deine Träume gеh’n dir dort nie mehr verlor’n
Und du fliеgst davon
So leicht wie ein Luftballon

[Strophe 2]
Du hattest so viele Wünsche
So viele geheime Ideen
Doch irgendwie kam dir das Leben in den Weg
Hast auf so viel verzichtet
Doch wir haben immer gedacht
Um all das wahr zu machen, ist es nie zu spät

[Pre-Refrain]
So vieles wollte ich mit dir noch erleben
Ich trag’ dich bei mir, bis wir uns wiederseh’n

[Refrain]
Und ich lasse los
Schick’ einen Luftballon zu dir
Siehst du von da oben
Manchmal auch nach mir?
Und ich stell’ mir vor
Du hast alles, was dich glücklich macht
Deine Träume geh’n dir dort nie mehr verlor’n
Und du fliegst davon
So leicht wie ein Luftballon

[Brigge]
All die ungesagten Worte
Bilder deiner Sehnsuchtsorte
Die schicke ich zu dir
Und dafür, dass ich dich kannte
Ein letztes leises Danke
Nur die Erinnerung bleibt hier

[Refrain]
Und ich lasse los
Schick’ einen Luftballon zu dir
Siehst du von da oben
Manchmal auch nach mir?
Und ich stell’ mir vor
Du hast alles, was dich glücklich macht
Etwas endet, doch was Neues hat begonn’n
Und du fliegst davon
So leicht wie ein Luftballon
Wie ein Luftballon

Kommentare mit den meisten Likes

Helene hatte meinen Vater und mich immer musikalisch miteinander verbunden. Wir hörten, feierten, liebten und lebten ihre Musik. ❤ Am 1. Weihnachtsfeiertag war ihre Weihnachtsshow Tradition für uns. Sein letztes Geschenk an mich, war das Ticket für mein 1. Helene Konzert. Nachdem er von uns ging, veröffentlichte Helene auf ihrem nächsten Album “Weil Liebe nie zerbricht” und nun “Luftballon”. Es mag für den Einen oder Anderen vielleicht irrsinnig klingen, aber für mich ist es so, als wäre er ganz nah bei mir, wenn ich ihre Musik höre. Ich kann gar nicht beschreiben, wie tief mich dieses Video gerade berührt hat. Danke Helene! ❤ FÜR ALLES!!! ❤

So ein Wunderschöner Song ❤️
Ich musste ganz intensiv an meine verstorbene Tochter denken 😭❤️
So tragisch und traurig einige Leben und viele Schicksale sein können, so wundervoll und schön ist es, dass es Songs wie diesen gibt ❤️
Helene, bitte hör niemals auf zu singen. Für mich bist du die BESTE, mit riesigem Abstand

“Siehst du von da oben manchmal auch mal nach mir.”
Ich muss jedes Mal weinen, wenn ich den Satz höre.
Es ist ein wunderschönes Lied, wobei die Tränen nur so fließen.

Das Lied trifft mitten ins Herz. Wer mal einen Verlust erlitten hat, muss hier Tränen in den Augen haben.😥
Danke für diese emotionale Interpretation Helene❤

Danke Helene für diesen tollen Song der mich über meine schweren Tage tröstet. Diesen Song widme ich meiner geliebten Mama die uns am 31.12.2021 verlassen hat und nun in Frieden ruht. Vermisse dich Mama 👼❤️🙏

Liebe Helene, das ist die Emotion pur, einfach GRANDIOS. ich kann mir schon vorstellen das die ganze Stadion weint, wenn du das singst,weil jeder von uns kann ein Abschied von jemandem nehmen den wir verloren haben mit diesen Lied. Mit lichter und Tränen in den Augen. So schön gesungen und so lieb. Hoch ansteckend diese Tränen.

„Und dafür das ich dich kannte, ein letztes leises Danke.“ bei dieser Zeile kullern mir die Tränen nur so über die Wange. Das Lied rührt mich so sehr. Danke dafür 🥰😭😭

Danke Helene, dass Du so viel Liebe unter die Menschen bringst…. ❤️! Das ist das was wir brauchen❤️ Liebe❤️

Jedes mal rührt es mich zu Tränen❤ich danke Dir so für dieses Lied, es bedeutet mit so viel und lässt mich über so viel nachdenken.

Sehr schön🤗 Ein Song mit viel Herz und Gefühl. Genießt die Zeit mit euren liebsten und bleibt gesund 🙏❤️

Helene, danke dir! Deine Stimme und das Hären der liebevollen Texte durch deine wundervolle Stimme tun so gut! Übrigens die Farben stimmen so sehr überein, sie nehmen einen mit in die weiten Ferne. Ich lande zurück, es ist plötzlich still, öffne meine Augen, der Song ist zu Ende… Danke für die kurze Reise… Bleib gesund!

Kann nicht sagen warum ,
Kann mir nicht erklären wieso,
Aber ich liebe ihre Stimme, ein Geschenk von Gott

So emotional 😢Danke, Helene! Für diesen tollen Moment 🙏🏼

Großartig, ein wundervolles Lied was einen tief berührt, Text, Musik und Gesang. Jeder wird wohl im Leben Verluste ertragen müssen und der Gedanke, jemanden immernoch zu spüren ist, tröstet! Das Lied geht auch bei ihr ganz tief, das sieht man. Danke dafür deine Gefühle mit uns zu teilen und etwas so schön zu singen, das es ohne Tränen nicht geht. Manche Lieder bleiben ewig….

Helene 😀
So wonderfully beautiful, your voice.
Thank you so much Helene 😘😘

Sehr schönes und emotionales Lied. Und einfühlsam. 😭🙂

Lieben Dank Helene und Team für diesen so berührenden Song verbunden mit den besten Wünschen für ein erfülltes, glückliches und gesegnetes neues Jahr💕🕯️✌️🌷🐞😇🙏

Schöne Musik. Schöne Stimme. Und wenigstens etwas vernünftige Musik in den YouTube Trends.

Danke für das schöne Lied Helene .
Es passt bei uns auch gerade ,dass wundervolle Lied.Mein Vater ist leider am Sonntag verstorben.Den wir über alles liebten.Wir vermissen ihn sehr.🙏😪😪❤️

Hallo Frau Fischer,
Aufrichtig ein frohes neues Jahr 2022 für Sie und Ihre Familie, die in diesem Jahr wachsen wird. Ich wünsche Ihnen das Glück, Mutter, kleiner Kerl oder kleines Mädchen zu werden, wir werden sehen.
Welch ein Glück, dich strahlend zu sehen, liebe Hélène.
Aufrichtige Freundschaften von einem Verehrer Frankreichs.

Ich bekomme immer wieder Gänsehaut bei so einem wunderschönen Lied! Danke dafür! ❤️👍

So ein gefühlvolles Lied,bin den Tränen nahe.Helene du bist die beste.

Dieses Lied ist so eins wie vom letzten Album das “weil Liebe nie zerbricht”, was so ans Herz ❤ geht das man da einfach nur heulen kann, weil es immer wieder die Erinnerungen hoch bringt an geliebte Menschen und somit ist auch der Schmerz wieder da ist wo sie gegangen sind und dennoch auch soviel Dankbarkeit für alles erlebte was man mit den Menschen hatte. Danke Helene für das wundervolle Lied 😘

Alle bei uns lieben dieses Lied. Es erinnert mich immer an meine Oma, die leider in diesem Jahr von uns ging. Wir alle kämpfen jedes Mal mit den Tränen und schwelgen in Erinnerungen. Vielen Dank für dieses wunderschöne Lied, Helene.

INFORMATIONEN ZUM SONG UND VIDEO CLIP

Videoproduktion:
Video directed by Russell Thomas
Visual and Creative Concept by Florian Wieder
Shot in Germany, September 2021