Henscheid Restaurant – Mainkurstraße, Frankfurt

Henscheid Restaurant - Mainkurstraße, Frankfurt

Henscheid Restaurant – Mainkurstraße, Frankfurt

Henscheid Restaurant

Henscheid Restaurant Adresse: 60385 am, Mainkurstraße 27, 60385 Frankfurt am Main, Deutschland

Henscheid Restaurant Telefon: +49 69 43051888

Henscheid Restaurant Richtungen (Klicken)

Bewertungen zu diesem Ort

Tolle Kneipe mit echtem Achtziger-Jahre-Flair. Netter Wirt, der auch gerne mit den Gästen plaudert. Kleine Speisekarte mit Leckerem aus der Frankfurter Küche (frisch zubereitet), gute Bier- und für die Freunde des Hochprozentigen Auswahl an Brände . Empfehlenswert für alle, die nicht immer nur in durchgestylten Gaststätten sitzen mögen!

Es ist nicht einfach nur eine Gaststätte. Kunst, Kultur und lecker! Kein Convience, keine Geschmacksverstärker, keine Massenproduktion sondern bodenständiges Handwerk. Saisonal, regional, traditionell und trotzdem kreativ. Auch eine außergewöhnliche Auswahl an Spirituosen. Einer DER Satire-Hotspots in Deutschland. Sehr zu empfehlen!

Das Henscheid ist immer einen Besuch wert!
Das Sonntagsmenue Tafelspitz mit einer Gin-Maracuja-Soße war ein Traum.
Der Apfelwein schmeckt immer und die Schnäpse sind eine Verlockung des Teufels 😉

Super freundliche Bedienung, immer alles lecker und ohne irgendwelche Inhaltsstoffe zubereitet die man gar nicht kennt.
Legen sehr großen Wert auf natürliche Zutaten und das schmeckt man!

Toller Laden, super Essen, freundliches Personal. Der Chef super freundlich.
Ich gehe da gerne hin.😉👍

Klasse alles wird frisch zubereitet und ohne Fertigbrühe. Das Schmorhuhn war wieder sehr gut

Sehr sehr lecker, das Menu heut, am letzten abend vor dem pick-up service:
kuerbissuppe 1a
ueberbackenes steak, wedges 1a
Apfelringe gebacken sehr gut!
Sehr empfehlenswert, leider ab morgen nur abholen moeglich.
Hoffen wir dass sie bald wieder vvollen service anbieten koennen.

Wir haben uns zur Unterstützung guten Gastronomie dazu entschieden, in diesem besch… Jahr unser Essen am 24.12. im Restaurant zu holen.
Die Gans vom Henscheid war sehr sehr gut! Perfekt gebraten, und die Soße, die Knödel und das Rotkraut waren auch top. Vielen Dank für die tolle Arbeit und den Einsatz an Weihnachten. Daher an alle Leser: Bestellt für zu Hause. Dann gibt es hoffentlich auch in Zukunft ein Henscheid.

Es gibt glaube keine bessere Äppler Kneipe in ganz Frankfurt. Das Frankfurter Schnitzel kommt hier auch wenigstens noch mit ordentlich grüner Soße.

Einmal mehr wurde ich absolut überzeugt! Diesmal Hirsch-Rahmragout…Einfach Spitzenklasse! Und wenn es mal schnell gehen muß, die Bratenbrötchen sind über jeden Zweifel erhaben und erfreuen auch den zynischsten Gaumen!

Frankfurts Adresse für hochwertige Speisen, 100% handgemacht, kreativ und traditionell, lecker gesund, vielseitig und mit satirischen Charme. Dazu noch nicht mal teuer, eher günstig. Wieso das funktionieren? Weil immer gut besucht ist, zurecht. Top 5 in Hessen

Ich wohne seit neuestem in der Nachbarschaft und bin sehr glücklich, dass es dieses entzückende Restaurant gibt. Das Frankfurter Schnitzel mit grüner Soße war einfach Klasse. Es gibt im vorderen Raum einen kleinen Tresen und einige große Tische. Keiner frei. Die sehr freundliche Bedienung sagte, dass ich mich einfach an einem Tisch dazu setzen solle. Gesagt getan, das macht man hier so. Ich komme wieder. Vielleicht schon morgen!

Tolles Lokal in meiner direkten Nachbarschaft! Kleine aber feine Karte mit wechselnden, kreativen Wochenkarten. Essen schmeckt immer super, der Service ist aufmerksam und die vielen Comics an den Wänden sorgen immer wieder für Erheiterung. Ein Juwel in Bornheim! Und der Eierlikör ist zum Niederknien 🙂

Lecker Essen, lecker Apfelwein, lecker Käseplatte. Atmosphäre! Nette Bedienung. Wirklich kleine Gerichte habe ich nicht auf der Karte gefunden – Aber egal: Ich hatte Hunger und habe 2 Hauptgerichte gegessen.

Das Henscheid ist mittlerweile zu meinem “Stammlokal” geworden. Essen und Trinken sind ausgezeichnet, vor allem die immer wieder wechselnden Tagesgerichte oder Sonntagsmenüs. Das Ambiente ist einladend und gemütlich, zahlreiche Karikaturen an den Wänden sorgen für gute Unterhaltung – nicht zu vergessen der Wackeldackel. Gelegentlich gibt es neben den Titanic-Stammtischen auch Lesungen und ähnliche Veranstaltungen. Service und Publikum sind ebenfalls super. Hier kann man es sich gutgehen lassen, am besten in einer kleinen Gruppe.

Alles bestens!
Leckeres, frisch zubereitetes Essen und sehr netter Service. Im Aussenbereich sitzt man auch sehr schön. Ich komme gerne wieder.

Die Abhol-Stammkarte:

Unsere Speisen zum Mitnehmen – frisch, günstig, regional! Ohne Convenience-Zeugs!!!

Frankfurter Schnitzel vom Vogelsberger Berkshire-Schwein
mit Grüner Soße und den guten Bratskartoffeln

Apfel-Quittenrahm-Schnitzel [dito] vom Vogelsberger Berkshire-Schwein
mit den guten Bratskartoffeln

Honig-Schmorhühnchen mit Chili, Ingwer, Knoblauch und Schlonz
auf handgestampftem Kartoffelpüree

Handgestpftes Kartoffelpüree mit Bauernblutwurst, Apfel-Zwiebelschlonz
und fangfrischen Kräutern

Fleischfrei

Frankfurter Grüne Soße mit vier halben Eiern und den guten Bratskartoffeln

Handgestampftes Kartoffelpüree mit frischem Marktgemüse und sautierten Champignons

Zwischendurch & geht immer: Doppelter Handkäs’ eingelegt mit ‘roter Musik’,
dazu ein Salatbukett, Butter & geröstetes Kartoffel-Apfelweinbrot

Bier

spätes Abendessen

Kaffee

Cocktails

Mahlzeiten in kleinen Portionen

Bio-Lebensmittel

Gesunde Optionen

hochprozentiger Alkohol

Wein