Kontra K – Für den Himmel durch die Hölle Songtext / Lyrics

Kontra K – Für den Himmel durch die Hölle

YouTube player

Das Lied wird wiederholt

Für den Himmel durch die Hölle Songtext / Lyrics

[Intro]
Ey

[Part 1]
Ich wünsch’ dir Glück, Liebe und das Geld, wenn es sein muss
Du wünscht mir Glück, aber sagst: „Hals- und Beinbruch“
Und wenn ich sag’, ich geh’ durch sieben Jahre Pech
Für nur ein’n Tag Frieden, kannst du sicher sein, ich mein’s so
Bist du mein Freund, stich mir lieber in die Brust
Aber bitte, bitte niemals in den Rücken
Ich frag’ mich, warum hab’ ich dem letzten Schmetterling in meinem Bauch
Nur seine beiden Flügеl ausgerissen?

[Pre-Hook]
Und selbst, wеnn es zu spät ist
Würdest du dann noch bei mir bleiben?
Oder warum heißt es
„Wie in guten so in schlechten Zeiten“?

[Hook]
Wenn ich für nur einen Tropfen Wahrheit (Wahrheit)
In einem Meer aus Lügen ertrinke
Würdest du mitkomm’n? (Würdest du mitkomm’n?)
Und auch wenn du nicht wüsstest
Dass jeder Schritt durch die Flammen eigentlich für dich ist
Würdest du mitkomm’n? (Würdest du mitkomm’n?)

[Post-Hook]
Für den Himmel geh’ ich durch die Hölle
Für den Himmel geh’ ich durch die Hölle

[Bridge]
Ey

[Part 2]
Wirf mich den Hunden zum Fraß vor
Wirklich alles kein Problem, wenn es das ist, was du fühlst
Nimm ruhig den allerersten Stein, den du findest
Aber wirf ihn auch mit Herz oder stell dich zu mir
Lieber verbrenn’ ich mich komplett für die Wahrheit
Als zu baden in Verrat nur für Highlife
Sag mir, soll’n die Besten auch in schlechten Zeiten da sein?
Dann setzt Courage über Stolz und den Mut über Feigheit

[Pre-Hook]
Und selbst, wenn es zu spät ist
Würdest du dann noch bei mir bleiben?
Oder warum heißt es
„Wie in guten so in schlechten Zeiten“?

[Hook]
Wenn ich für nur einen Tropfen Wahrheit (Wahrheit)
In einem Meer aus Lügen ertrinke
Würdest du mitkomm’n? (Würdest du mitkomm’n?)
Und auch wenn du nicht wüsstest
Dass jeder Schritt durch die Flammen eigentlich für dich ist
Würdest du mitkomm’n? (Würdest du mitkomm’n?)

[Post-Hook]
Für den Himmel geh’ ich durch die Hölle
Für den Himmel geh’ ich durch die Hölle

Kommentare mit den meisten Likes

Kontra immer mit 110% dabei 💪🏼🔥 Erfolg mehr als verdient!!

Kontra K ist eine absolute Ausnahme im Deutsch Rap, kein Gucci, Roli, ich ticke weiss und alle diese scheisse.
Sein Rap ist kein Gift für die Kinder, Jugendlichen.. Kontra gibt Hoffnung.
Top Song, das ist Kunst

Ich höre Kontra K schon seit 2008. Damals noch mit KiezSpezial als Vollkontakt und bin noch nie von seiner Musik enttäuscht gewesen. Er ist und bleibt ein treuer Begleiter. 🐺

Pumpe es mindestens 2 mal am tag, sehr nice…. Mischung aus Rock und Rap will mehr!

Pure Energie ❤️Ich glaube auf uns wartet das beste Kontra K Album aller Zeiten ✌🏼🕊

Nach Social Media einfach so wahnsinnig Hyped auf diesen Track.. war skeptisch wegen den Rock-Elementen aber wurde unglaublich abgeholt <3

Kontra K ist für mich wirklich eine Ausnahme wenn es um Deutsch rap geht, kein Gucci, keine Drogen oder sonst irgendwas womit man prahlt
Und jetzt noch mit Rock Elemente, einfach der Hammer
Deine Songs waren schon immer der Hammer und du warst immer mit 110% dabei
Warte schon auf das Album

ich bin metalhead und dennoch absolut begeistert von dieser fusion von genialem rap und beat. Die für mich beste line: nimm ruhig den allerersten Stein, den du findest, aber wirf ihn auch mit Herz oder stell dich zu mir!.die beste zeile die ich seid jahren gehört habe, vielen dank dafür

Die Hook ist unglaublich! Diese Message mit so viel Power rauszudonnern, einfach Wahnsinn.💪🏽
Da brennt jemand wirklich für seine Musik und seinen eigenen Stil 🔥🔥🔥

3 Minuten Dauer Gänsehaut. Du übertriffst dich immer wieder selber! Social Media hat mich schon richtig abgeholt, aber hier hast du noch einen drauf gelegt 👌 Ich hab jede Box zuhause, die wird definitiv dazu kommen. Bitte hör niemals auf 💯💯💯🤌💥

Mal abgesehen davon das deine Songs immer unfassbar gut sind, hast du dich hiermit wieder selbst übertroffen ! Diese Location zum Track lässt den Song noch mal ganz anders fühlen. Stay Loyal !

Diese Rockelemente machen den Text noch viel intensiver, die Kombination ist der absolute Wahnsinn, hoffe es kommen noch mehr solche Lieder ! Egal ob die Lieder von damals oder die Lieder von heute, die Playlist läuft rauf und runter ! Gänsehautfeeling pur bei dem Song, mega Track, weiter so ! 😉

Der einzige Rapper für mich, wo die Vorfreude auf ein Single groß ist und darauf keine Enttäuschung folgt👏🏽 Wiedermal komplett abgerissen!

Keiner vereint Rap mit Message so wie Kontra K und MC Smook mit seinem neuen Track. Danke dass du am Start bist

Was ein Brett !!
Dachte schon bei Social Media, dass die Rock-Elemente echt fetzen. Aber das hier rasiert alles. Respekt 💪🏻💪🏻
Geile Mukke, weiter so !!

Alter, was für ein Hammer Text,ich kann nicht aufhören das Lied zu hören 🎧 bald verbrenne ich meine Ohren 👂

Sag’ mir, sollen die Besten auch in schlechten Zeiten da sein
Dann setzt Courage über Stolz und den Mut über Feigheit 💪🏽❤️der ganze Text Mega 😍

Was für ein krasses Brett…😍
Bitte bleib so wie du bist 😍🧡
Du sprichst mir immer aus der Seele 🍀

INFORMATIONEN ZUM SONG UND VIDEO CLIP

Music produced by: Beatzarre, Djorkaeff & Kalli
Mix by: Beatzarre
Master by: Kingsize
Video by: END2END
Producer: Leon Schmidt
Producer Belgium: Jean-Luc Van Damme
Production Assistant Belgium: David Niego
Directed by: Leon Schmidt, Marvin Schatz
Creative Director: Maximilan Diehn
Director of Photography: Marvin Schatz
B Camera: Leon Schmidt
1st AC: Jean-Francois Pauly
Gaffer: Arnaud Hock
Make Up: Nati Lika
Stunt Coordinator: Steven Lehmann, Stefan Walther
Photgrapher: Niculai Constantinescu
Edit: Leon Schmidt
Grading: Ben Packer