Kool Savas – King Songtext / Lyrics

Kool Savas – King (feat. Alies) (prod. Troublemakerz)

YouTube player

Das Lied wird wiederholt

King Songtext / Lyrics

[Songtext zu „King“]

[Hook: Alies]
Vielleicht hab’ ich die Schule verbockt und
Vielleicht war ich nicht gut in ‘nem Job, doch
Mir egal, was du denkst, wer ich bin
Denn für mich, für mich bin ich King

[Part 1: Kool Savas]
Hab’ keine Länderei’n, regier’ kein Königreich
Wuchs zum Rapper, mein Zepter ist jetzt ein Röhren-Mic
Erzähl’ die gleiche Story noch mal, doch sie klingt nicht alt
War nur ein Schatten meiner selbst und wurd’ zur Lichtgestalt
Außer meinem Meister sah keiner das S auf meiner Brust
Der Letzte, dem sie was zugetraut hab’n, das Beste kommt zum Schluss
Langer Weg bis zum Triumph, erstarkte an Niederlagen
Heiße nicht Tawil, doch trage den Adel vor meinem Nam’n
Such’ nach Ordnung im dem Kosmos, in dem ich mich beweg’
Kann sein, ‘ne falsche Entscheidung führte zum richtigen Weg
Wie oft hab’n sie gesagt, ich würd’s bereu’n, hab’ nie ‘n Rat von ihn’n befolgt
Nur als sie meinten „Träum ma’ weiter“, hab’ ich weiter geträumt

[Hook: Alies, Alies & Meisterchor]
Vielleicht hab’ ich die Schule verbockt und
Vielleicht war ich nicht gut in ‘nem Job, doch
Mir egal, was du denkst, wer ich bin
Denn für mich, für mich bin ich King
Vielleicht hab’ ich die Schule verbockt und
Vielleicht war ich nicht gut in ‘nem Job, doch
Mir egal, was du denkst, wer ich bin
Denn für mich, für mich bin ich King

[Part 2: Kool Savas]
Sie hab’n probiert, mich zu behandeln wie ‘n Untertan
Jetzt klopfen sie mir auf die Schulter, „Dis ist unser Mann!“
Wie schnell das Blatt sich doch wendet, brauch’ euren Respekt nicht
Tausende draußen, stoß’ auf uns mit ‘nem Jägi an im Backstage
Hab’ die Lehre gut verhau’n, doch meine Zukunft nicht verbaut
„R-A-P-K-I-N-G“ klang nur nach einem Traum
Ließ mich nicht beirr’n, sprach zu mir, ich weiß, es wird wahr
Und jede Sechs auf dem Zeugnis ist heut ‘ne Eins in den Charts
Zwar kein Tischler, aber liefer’ Bretter, einfach unbegreifbar für sie
Nie wieder unsichtbar wie des Kaisers neue Kleider
Wenn es geht, verfolg’ von Anfang an dein Glück
Leben ist keine Sanduhr und niemand gibt dir deine Zeit im Handumdreh’n zurück

[Hook: Alies, Alies & Meisterchor]
Vielleicht hab’ ich die Schule verbockt und
Vielleicht war ich nicht gut in ‘nem Job, doch
Mir egal, was du denkst, wer ich bin
Denn für mich, für mich bin ich King
Vielleicht hab’ ich die Schule verbockt und
Vielleicht war ich nicht gut in ‘nem Job, doch
Mir egal, was du denkst, wer ich bin
Denn für mich, für mich bin ich King

[Bridge: Kool Savas & Alies, Beide]
Vielleicht fühlst du dich so, als würd dir nichts geling’n (Nix geling’n)
Als wär an dir zu zweifeln sowas wie dein siebter Sinn (Siebter Sinn)
Schwankst zwischen: „Schmeiß’ ich’s oder krieg’ ich’s hin?“ (Ah-ah-ah)
Egal, wie du dich entscheidest, für mich bist du King
Denn eine Krone macht den König nicht zum König
Und ein Cape macht keinen Held auf dieser Welt zu einem Helden
Du allein machst aus „Unmöglich“ erst ein „Möglich“
Hör nicht hin, es ist egal, was andre Menschen von dir denken

[Hook: Alies, Alies & Meisterchor]
Vielleicht hab’ ich die Schule verbockt und
Vielleicht war ich nicht gut in ‘nem Job, doch
Mir egal, was du denkst, wer ich bin
Denn für mich, für mich bin ich King
Vielleicht hab’ ich die Schule verbockt und
Vielleicht war ich nicht gut in ‘nem Job, doch
Mir egal, was du denkst, wer ich bin
Denn für mich, für mich bin ich King

Kommentare mit den meisten Likes

Erste Line gleich Gänsehaut, mein verstorbener Bruder Alex schaut vom Himmel aus zu, früher haben wir Savas zusammen gefeiert in den Clubs usw…😪❤

Wenn dir beim anhören die Tränen aus den Augen laufen dann ist es wahre Musik 🙏🙏🙏🖤🖤🖤

Junge wie schaffst du mir es seit fast 20 Jahren bei nahezu jedem Track ne Gänsehaut zu verpassen..Danke für alles!

Das ist eins der schönsten Lieder 2021. Ich erkenne mich sowas von wieder. Es beschreibt meinen Weg und meine Erfahrung. Ohne Abschluss die Schule beende, Heute habe ich meine eigene Firma.

Das ist sehr motivierend. Gänsehaut und freudenstränen. Bei solchen Liedern fühlt man Gemeinschaft 💪

Ich höre deine Musik nun mittlerweile seit 15 Jahren, das ist über die Hälfte meines Lebens. Du begleitest mich schon ewig. In vielen Situationen konnte ich dank dir, mit vielen Schwierigkeiten im Leben klar kommen und diese überbrücken. Mit unter der Verlust meines Opas. Und so geht es mit Sicherheit vielen anderen. Savas abi, du hast was krasses auf die Beine gestellt. DANKE! Die KING-OF-RAP FAM LIEBT DICH! Grüße, Valeria aus Stuttgart! ❤️

Mit 44 war ich zum ersten Mal überhaupt auf einen Rap – DEINEN Märtyrer Konzert. Das war für mich ein unvergessliches Erlebnis…Gänsehaut pur! ❤️🔥Ich hoffe dass mich deine Musik noch laange(bin mittlerweile 50) so krass beeindrucken wird 😍💪🏻
Danke für Limit, Krone, Aura…Für jedes Wort, jede Linie das mir half in schweren Zeiten 🙏🏻❤️ Danke Kool Savas, dass es Dich und Deine Musik gibt!

Alter Schwede 😅 Gänsehaut pur!!!!!! Unglaublich guter Track und alles dabei, was es braucht, um im Ohr zu bleiben 😅 Der King an sich, welcher gewohnt abliefert und sich immer treu bleibt, diese unfassbar krasse Stimme von Alies, Avemoves und die Influncer als Backup…. Perfekt ❤️❤️❤️

Der Song kam zum perfekten Zeitpunkt. Dieser zusätzliche Schub war grad schlichtweg notwendig. Danke, Savas, für mittlerweile 15 Jahre, durch die mich dein Sound begleitet hat. Prost auf die nächsten 15 und alles, was diese für jeden einzelnen von uns bereithalten mögen!💪

Gänsehaut pur! Savas ist und bleibt auf ewig der King of Rap 💜💜💜💜 Kuss geht raus!😘

Das erste mal gehört, gleich Abonniert 💪und von jetzt an ein absoluter Fan von euch beiden! Danke das es solche Künstler gibt wie ihr, danke!❤

Mehr Gänsehaut geht nicht💯
Danke für deine Musik Savas
Bitte hör nie auf Musik zu machen!!! ❤️🙏🏼

Dieser Track hätte es verdient auf Platz 1 zu kommen und in den Radio auf und ab zu spielen.
Top Track und SAV hat definitv gut abgeliefert 😍
Mein neuer Lieblingssong

Dieser track gibt mir ein gefühl von heimat, wohlbefinden und herzwärme. Ich danke euch dafür! 🥲❤️

Wieder ein klasse Song, ihr zwei passt so gut zusammen, dir Zukunft wird hammer mit euch 🔥🔥🔥

Sehr schöner track 💯❣
Immer weiter träumen, denn dies kann niemand nehmen… 🥰💪

Könige werden nicht gemacht, wir werden geboren…… an alle: gebt niemals auf, weil dass ist der Weg eines Königs 👑 jeder König da draussen hat das recht sein Reich zu verteidigen! Kämpft wenn euer Herz es euch sagt!!

Ich höre dich schon 2 Jahrzehnte lang und es ist mir immer wieder eine Ehre, deine Musik fühlen zu dürfen!!! Danke das Du Rap zu Rap gemacht hast. Kuss geht raus.

Wieder und wieder gehör es geht so ins Herz, damit habt ihr zwei alles gesagt so schön danke❤️

Gott sei Dank macht der King immer weiter, und auf gleichem Level… ❤️
Jetzt noch mit der meiner Meinung nach besten stimmte Deutschlands.🔥👑
Macht bitte weiter so 👑

Wunderschöner Song, harmoniert wie immer perfekt! 💕 Die Idee mit der Aktion wurde super umgesetzt und passt ebenfalls perfekt. Danke an alle! Frohe Feiertage! 🎄🎆

Savas ist King und bleibt King👑….was ein geiler track….heute schon 50 mal gehört…..Ohrwurm ohne ende…..Danke Savas für dieses Brett.

So Krass die Vibes, der Beat und natürlich dieser bodenständige Text Motivation und Gänse haut pur

Alies Stimme bringt einfach so ein heftiges Feeling. ❤️❤️ Die Lines von Savas dazu muss man nichts mehr sagen. Seine Lieder sprechen für sich. 💥💥

INFORMATIONEN ZUM SONG UND VIDEO CLIP

Director: Philip Herbort
Producer: Christina Rieger
DOP: Thomas Gellert
Camera & Grip Supervisor: Kevin Domanski
Gaffer: Marvin Hillebrand, Thilo Erward
Technicians: Gewerbegebeat
MUA: Juliane Polak
Key Grip & B-Roll: Nico Lorenz
Runner: Nina Welz

Editor: Philip Herbort, Mikis Fontagnier
VFX: Martin Eklund
Grading: Kevin Domanski

Rental: CineOne & Spottlight

Agency: LaRed