LUCIANO – SCHMETTERLING Songtext / Lyrics

LUCIANO – SCHMETTERLING (prod. by Ghana Beats & Geenaro)

YouTube player

Das Lied wird wiederholt

SCHMETTERLING Songtext / Lyrics

Ich bin nicht ohne Fehler
Paar Jahre zurück, ungewollt war die Street mein Lehrer
Doch hab es überlebt, ah
Doch heute fickt der Tonic intensiv die Leber
Doch sie mag mich
Sieht Wärme in mei’m Herzen, wenn es kalt ist
Und sie fragt nicht
Wartet in mei’m Zimmer, wenn es Nacht ist

Und sie fliegt wie ein Schmetterling
Landet in mei’m Bett mit ‘nem Kuss auf die Stirn
Und ich fühl wie sie Wärme will
Trotzdem hört sie zu, wenn ich Film schieb
Denn sie liebt, was ich im Herzen hab
Geht mit der Zeit und bereut nichts
Sag, wo bist du, hoff, ich find dich
Gefangen in der Nacht, deshalb wart ich

Aus der Hood, Baby
Ticks, Baby
Kopf ist tot, denn den Schmerz nahm ich mit, Baby
Mein Geschäft läuft heut gut, Baby
Danke Gott, weil ich Zeiten im Dreck kenne
(Doch sie mag mich
Sieht Wärme in mei’m Herzen, wenn es kalt ist)
(Und sie fragt nicht
Wartet in mei’m Zimmer, wenn es Nacht ist)

Und sie fliegt wie ein Schmetterling
Landet in mei’m Bett mit ‘nem Kuss auf die Stirn
Und ich fühl wie sie Wärme will
Trotzdem hört sie zu, wenn ich Film schieb
Denn sie liebt, was ich im Herzen hab
Geht mit der Zeit und bereut nichts
Sag, wo bist du, hoff, ich find dich
Gefangen in der Nacht, deshalb wart ich

Bin in Trance, wenn sie lacht
Ihre Lebensfreude hielt mich immer wach
Sie hat tausendmal gebetet, dass ich ruhiger werde
Doch ich hatte zu viel Gläser von dem Teufel, Baby
Ich hatte sie gefunden
Mit Stolz, doch lernt es nie zu schätzen
Hinterließ tiefe Wunden
Voll Schmerz, doch kann es nicht begründen
All die Nächte voll Streit, Tage voll pain
Grundlos gesoffen, ich rannte nur weg
Doch sie hoffte auf Glück, Augen voll Tränen
Ich merkt es zu spät, keiner bringt uns zurück
Guck, ihr Duft noch im Bett, doch sie fliegt weg
Und begeht diese Welt mit ‘nem Fleck auf ihrem Herz
Ich hatte sie gefunden
Voll Stolz, doch lernt es nie zu schätzen

Und sie fliegt wie ein Schmetterling
Landet in mei’m Bett mit ‘nem Kuss auf die Stirn
Und ich fühl wie sie Wärme will
Trotzdem hört sie zu, wenn ich Film schieb
Denn sie liebt, was ich im Herzen hab
Geht mit der Zeit und bereut nichts
Sag, wo bist du, hoff, ich find dich
Gefangen in der Nacht, deshalb wart ich

(Und sie fliegt wie ein Schmetterling)
(Landet in mei’m Bett mit ‘nem Kuss auf die Stirn)
(Und ich fühl wie sie Wärme will)
(Trotzdem hört sie zu, wenn ich Film schieb)
(Denn sie liebt, was ich im Herzen hab)
(Geht mit der Zeit und bereut nichts)
(Sag, wo bist du, hoff, ich find dich)
(Gefangen in der Nacht, deshalb wart ich)

Kommentare mit den meisten Likes

Abends Licht aus machen , aufs Bett legen , Kopfhörer rein , auf dauerschleife hören und an alte Zeiten denken🙏🏽
Danke für diesen Song

Das wird der Song den man Nachts im Sommer anmacht, wenn man mit seinen Freunden am See liegt und deeptalk führt🔥🔥🔥🦋🦋

Ein Rapper der sich in so verschiedene stile traut hat großen Respekt verdient. Starke Leistung

Ich bin schon etwas älter (Baujahr 1975) und ich liebe seine Songs. Er erinnert mich an meinen Sohn – damit meine ich, dass Luciano vermutlich das gleiche durchgemacht hat, wie mein Sohn. In einem Lied ganz besonderen Song trifft er die Heu Nadel aufm Punkt. Die Songs höre ich soo gerne. Manchmal laufen auch Tränen in meinem Gesicht, da mich es stark berührt. Ich danke dir so sehr – du hast mir mit deinen Songs sehr geholfen. Gerne würde ich dich dafür umarmen und dir einfach nur DANKE zusagen. Danke für deine tolle Stimme – ich hoffe, ich kann dich irgendwann mal Live sehen in Hamburg. Letztes Mal konnte ich nicht, da ich eine schwere Krebsoperation hatte und im Krankenhaus war. Nach 5 Operationen habe ich den Krebs besiegt. Deine Musik im Krankenhaus gehört:). Daher ist das Wort Danke vom Herzen gemeint. Mach bitte weiter so

Einer der besten Lieder die ich jemals von Luciano gehört habe!! In meine Augen, ein perfekter Text zum beat und das Video an sich auch. Also wirklich jetzt: ,,Luciano sei Stolz auf das Lied!!,,.

Das is der like button für Luciano hat wieder mal ein Brett geballert.

Dieser flow berührt mich immer wieder aufs neue. Für alle toten Seelen geht er den Weg.

Einer der Wenigsten Rapper die absolut immer Abliefern und man nicht Enttäuscht wird seit Tag eins

Gibt mir diese “vorankommen” – vibez von damals ❤️

Kiosk Luciano mit Ronaldinho Elástico Flow wäre angenehm 🤝 Edit: Luciano feat. Plutonio oder Wet Bed Gang 🇵🇹 würde alles Hops nehmen 👌🏼🔥

Hoffe einfach der Kiosk luciano ist wieder da 👊🏼🙏🏼

Das ist es , genau richtig luciano , sowas passt zu dir, das kann Mann dauerschleife hören, müsste auf Radio landen , das berührt einen geht aufs Herz ♥️

Ich liebe deine Beats, Stimme, Lebenswandel! Höchster Respekt,🔥☄💥💯❤ immer treuer Fan , danke für deine Videobotschaft ❤

Schmetterling ist so eine schöne Metapher, ein Partner der perfekt war und man es nicht geschätzt hat und die Person jetzt weg bzw weg geflogen ist 🦋💙

Ich bin ja nun wirklich kein Fan von Deutsch Rap,aber Luciano catcht mich immer wieder mit seinen Songs! Er ist einfach anders,als die anderen. So viele tiefgründige Texte und ich denke wir können uns auf mehr freuen:). Vielen Dank, Patrick!

Geiler Track, hör ich rauf und runter! Gerade wenn man mal nachdenken muss🙏🏼

Sample von K.Maro ‘Femme Like You’!!! Ganz stark!!! Obwohl ich die Melodie in der Hook gerne noch mehr gehört hätte 😄

Muss man sich auch erstmal von der Seele schreiben👌💥… echte Männer stehen zu ihren Fehlern und lernen damit zu leben..

Klar jeder wünscht sich die alten Bretter zurück aber trotzdem ist sein aktueller Flow unaufhaltsam im deutschen Hip Hop Bereich. 🥵🔥

Jede Woche weiß man,er macht macht alles richtig,weil er anders ist…
Und jede Woche sitzt man dennoch,und ist gespannt,was er macht….
Luciano ist einfach einfach ein blutzmusiker!